Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

20 Jahre Armagiddeon Sound - wer hätte damit 2001 gerechnet?

 

Seit nunmehr 20 Jahren sind Bo & Flo, auch bekannt als Giddeon Bo & Signal Flow, als DJ-Team mit dem Namen Armagiddeon Sound aktiv unterwegs. Vorwiegend in ihrer Heimatstadt Offenbach am Main, in der es ohne sie vermutlich kaum bis gar keine Reggae-Veranstaltungen gäbe. Die ersten Schritte machten sie auf Privatpartys und im Kultclub Rotari im Herzen Offenbachs. Dort kam recht schnell die Verbindung zum bunAfire Soundsystem zustande, mit denen die heute noch existierende Veranstaltungsreihe Bashment Boogie ins Leben gerufen wurde. Die Veranstaltung lief so gut, dass sie 2005 im Hafen 2 weitergeführt wurde.

2007 wurde die Veranstaltung dann in den Waggon verlegt und DJ Dready D, besser bekannt als

Dj Double D, kam ins feste Bashment Boogie Line Up dazu. Seit ein paar Jahren wird Bashment Boogie von

Armagiddeon Sound alleine fortgeführt, dafür regelmäßig mit Gästen aus der Szene.

 

Seit 2006 gibt es zusätzlich die dreistündige Radiosendung auf Radio x, die heute monatlich am ersten Dienstag im Monat zu hören ist. Die "X-Fade DJ Night - Armagiddeon Sound & Friends" mit vielen verschiedenen Gästen und unterschiedlichen Schwerpunkten, was Reggae, Dub & Dancehall angeht.

 

Armagiddeon Sound wurde gegründet von Bo & Flo. Father FX, der ältere Bruder von Signal Flow, hatte seit Beginn an einen großen Einfluss im Hintergrund, nicht nur durch seine geniale Plattensammlung. Seit einiger Zeit verstärkt er das Team aktiv als Selector und mit Live-Soundeffekten. Mittlerweile ist Don Sharicon, einer der vielseitigsten und tightesten MCs in Deutschland mit dabei, der den Sound seit vielen Jahren am Mic unterstützt. Vor ein paar Jahren trat Ben in den Soundbetrieb mit ein, der die Veranstaltungen mit leckeren Drinks & Italfood unterstützt und so auf ein noch schöneres Level hebt. Inzwischen ist er auch der treibende Motor beim Boxenbau und upcyclen von alten Lautsprechern. Ohne Ben gäbe es das mobile "Likkle-Green-Soundsystem" nicht. Ein größeres Soundsystem ist derzeit im Aufbau und war auch schon in Teilen in Aktion. So kommen wir zum neusten Mitstreiter im Team, Mika, ohne den dieses größere Projekt gar nicht laufen würde, da er uns mit unglaublichem Engagement, Power und Lötexpertise sowie seiner feinen Vinylsammlung unterstützt. 

Und auch Rall-Fi, eigentlich bei Bassment Session & Irie Ites Soundsystem aktiv, jetzt aber quasi Nachbar und immer am Start wenn wir Hilfe brauchen.

 

Aktuelles Team : Giddeon Bo * Signal Flow * Father FX * Don Sharicon * Ben * Mika * Rall-Fi

Projekte: Jahrad *  Vybz Cru Records * Likkle Green * Big Purple * DAMW * Armagiddeon Sound & Friends